Management-Partner für Unternehmensentwicklung
#Schwerpunkte: Innovation, Marketing, Personal

#Beratung, Projektmanagement, Schulung, Coaching

Die Zukunft der Wirtschaft

“Code Jonathan” eine Kurzgeschichte von Aristidis Selalmazidis

Das Wirtschaftssystem bricht zusammen, die gesamte Welt sieht sich mit einem scheinbar unlösbaren Problem konfrontiert. Eine rettende Idee erreicht jeden Einzelnen auf der Welt per E-Mail. Die Menschheit wird zur ehrlichen Zusammenarbeit aufgerufen, zwischenmenschliches Vertrauen ist gefragt, denn nur das Miteinander kann jetzt noch die Welt retten.

Leseprobe

Jonathan wacht in dem kleinen Haus mit Blick auf den Seglerhafen auf und blinzelt in die Sonne Südfrankreichs, die durch die großen Fenster scheint. Ihm wird bewusst, dass er nicht mehr träumt und dass sie bei ihm ist. Jonathan setzt sich kurz entschlossen auf. Irgendetwas stimmt nicht. >>Was geht da vor?<<, fragt er mit besorgtem Unterton. Sie antwortet, indem sie ihren eleganten Kimono etwas glatt streicht und ihn zu sich winkt. Als er hinter ihr steht, erfasst er auf dem Bildschirm die Unruhe der Nachrichtensprecherin. Im Hintergrund sind in kleinen eingeblendeten Fenstern Korrespondenten von den großen Finanzzentren der Erde zu sehen. Die Grafik der Kurse braucht im Grunde keine Erläuterung. Die Linie ist rot und fällt steil ab wie ein Pfeil, der in den Boden geschossen wird. Jonathan ist schlagartig hellwach. Alle Aktien, ohne Ausnahme, sind nahezu auf null gefallen – an allen Börsen der Welt, zur selben Zeit……

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.