Management-Partner für Unternehmensentwicklung
#Schwerpunkte: Innovation, Marketing, Personal

Intuition

Entscheidungen werden niemals absolut rational getroffen. Das ist ein Gerücht, das sich  hartnäckig hält. Und das nur weil man(n) nicht zugeben möchte, dass man mit seinem Bauchgefühl oder Intuition arbeitet. Das geben nur wenige zu, und doch steckt darin eine große Kraft. Intuition hat Apple gross gemacht.

Ich persönlich nehme zu meiner Intuition immer rationale Überlegungen dazu und sichere mich damit ab. Auf diese Weise komme ich zu hervorragenden Ergebnissen. Gefühl ohne Vernunft bringt uns nicht weiter. Doch Vernunft ohne ein Gefühl entfacht nichts, begeistert nicht, gewinnt keine Herzen. Unsere Intuition weiß mehr, als wir denken können.

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.